NAS – Ein Speicher für alle Geräte

image_pdfimage_print

NAS – Ein Speicher für alle Geräte

Ausgesprochen heißt NAS Network-Attached-Storage. Dabei ist die Aufgabe solch eines Gerätes Festplatten aufzunehmen (vergleichbar mit dem Gehäuse einer externen Festplatte) und die Daten auf der Festplatte über verschiedene Wege bereit zu stellen.
Der Augenmerk liegt, wie der Name schon vermuten lässt dabei die Daten in das heimische Netzwerk einzuspielen. So kann per Kabel, WLAN, aber meist auch noch weiteren Schnittstellen überall im eigenen Reich auf so ziemlich alles zugegriffen werden – die Musik vom angedockten mp3-Player, Videos und Bilder für den Beamer, oder aber eBooks für entsprechende Geräte.
www.hifilux.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.